Home

Aktuelles

Der GP - Weltweit und Rassenübergreifend ein Thema
Zum ersten Mal berichtet sogar Holsteinworld.com über die Ergebnisse des GP von Sargans hier

Tessiner am GP 2009 in Hochform
Mit 3 Abteilungssiegen und mit der GP Champion 2009 waren die Tessiner eine Klasse für sich. Denver-KIMBERLY von Ezio Pedrini gewann den GP von Sargans 2009 vor Prunki-PRAESENT von Willi Pfulg und Eros-SINA von der GS Alliance. Der GP von Sargans fand auch dieses Jahr, trotz Erweiterung des Platzangebotes, in einer bis auf dem letzten Platz gefüllten Markthalle statt.
Rangliste, Videos und Bilder findest du unter Tiere (klicke hier)

champion
Die Tessiner-Crew mit Champion KIMBERLY

Der nächste GP Sargans findet am 13. November 2010 statt

Film-Sequenzen der Champion-Wahl

Allgemeine Impressionen des GP


Katalog des GP von Sargans

Hier findest du eine PDF Datei mit dem Katalog des GP von Sargans 2009. (Grosse Datei ca 6mb) Klicke hier


GP von Sargans goes Facebook

Im Facebook kannst du in der Gruppe GP von Sargans eintragen. Klicke hier oder bestätige deine Teilnahme am GP hier

Milchprinzessin Andrea Berger am GP

Letztes Jahr ist Andrea Berger noch als eine der Finalistinnen am GP aufgetreten, heuer wird sie bei uns als amtierende Milchprinzessin dabei sein. Unter anderem verkauft sie am GP die schönen Kalender "Urchig Schwiiz 2010"
Milchprinzessin


GP von Sargans – der Countdown läuft

Am 14. November ist es wieder soweit. Mit dem 8. Internationalen GP von Sargans steigt die grosse internationale Party in der Markthalle School in Sargans. Der Run auf Tier-Startplätze ist mit rund 300 Anmeldungen enorm.

Erweitertes Platzangebot für unsere Gäste
Aufgrund des grossen Publikumsaufmarsches aus der Landwirtschaft und auch aus nicht landwirtschaftlichen Kreisen wird in diesem Jahr die Halle mit einem Zelt vergrössert, damit die Besucher mehr Platz und Komfort haben.

Top Tiere am GP
Jedes Jahr treten am GP Sargans die besten Rinder aus der Schweiz und aus dem benachbartem Ausland auf. Die GP Champions haben sich auch in den weiteren Jahren bewährt. Immer wieder gewinnen die Tiere an anderen Ausstellungen. Die bekanntesten Vertreterinnen des GP sind sicher Prelude PERLA und Rhythm ACQUA. Prelude-Perla wurde Champion am 4. GP von Sargans und Gewann 3 Jahre später die Swiss Classic in Sargans. Auch die bekannte Rhythm Acqua von Nicola Pedrini begann die Schauerfolge am 2. GP von Sargans mit dem Honorable Mention Titel. Im Jahre 2008 wurde sie Champion an der IGBS-Schau in St. Gallen. Schon manch ein Züchter bezeichnete der GP Sargans als die wichtigste Rinderschau Europas. Der Südtiroler Experte Daniel Gasser sagte letztes Jahr: «Ich denke, man muss schon in die Schweiz reisen, um so hervorragende Qualität in den ersten fünf Rängen zu sehen, erst recht vor einem so grossen Publikum. So etwas gibt es in Südtirol nicht.» oder Europas grösste Braunvieh-Zeitschrift bezeichnete den GP als «Spektakel ohne Ende!»

Party Total
Auch am diesjährigen GP gibt es neben Rindern weitere Highlights. Mit den Showblocks sollen einerseits die Züchter eine Abwechslung erhalten, anderseits aber vor allem auch die Nicht-Landwirte unterhalten werden. Denn Nicht-Landwirte kommen immer mehr in die Markthalle und erleben die moderne Landwirtschaft eins zu eins. Ein Highlight ist sicher der Auftritt der Humorakrobatikgruppe «Die Fortis». Die Jungen Akrobaten aus Gossau, zum teil selber aktive Landwirte, kennen keine Grenzen. Ob als Feuerwehr, als Clown, als Bauern oder Schotten – für die Lachmuskeln ist gesorgt. Auch die Siegerehrung und die anschliessende Partynacht sind Jahr für Jahr ein Besuch wert.

Anmeldefrist für Tierplätze abgeschlossen!
Die Anmeldefrist ist abgelaufen. Es können keine Tierplätze mehr bei uns bestellt werden. Wir werden in den nächsten Tagen informieren, wer Startplätze hat und wer nicht. Die Verlosung findet in der Woche 34 statt. An der Swiss International Sale in Chur werden noch drei Startplätze verkauft.

Erhard Junker ist Richter am GP 2009!

Der bekannte Züchter aus Iffwil Erhard Junker richtet am GP von Saragns am 14. November 2009. Erhard hat bereits viele Schauen im Inland gerichtet und war auch schon im Ausland erfolgreich als Preisrichter tätig.

AGRISANO ist neuer Hauptsponsor
Agrisano-GPDie landwirtschaftliche Krankenkasse AGRISANO wird am GP 2009 zum ersten Mal als Hauptsponsor auftreten. Wir danken der Firma AGRISANO für die Zusage. Ebenfalls dabei sind selbstverständlich auch unsere treuen Haupsponsoren der letzten Jahren.

Jetway Faworite gewinnt GP 2008!

Die Jetway Tochter FAWORITE von Adrian Plebani aus Bever wird Champion am 7. GP von Sargans. FAWORITE gewann vor Camelot-MERLI von Franz-Heiri und Bärti Gisler und Denver BROWNROSE von Josef Berchtold aus Peiting in Deutschland.
Die Markthalle in Sargans wurde so voll, dass eine Zeit lang der Eingang für neuen Gäste gestoppt wurde.
Weitere Infos, Rangliste und Fotos -> hier klicken

Der nächste GP findet am 14. November 2009 statt!


Rangierung
Champion Jetway FAWORITE

prinzessin
Die Siegerehrung

teamaerobic
Milchprinzessinen in Action

champ
Gewonnen!!

siegerehrung
Die dre Erstrangierten

party
Unsere Ehrendamen

 



Milchprinzessinen am GP von Sargans

prinzessinenDie Kandidatinnen der Milchprinzessin-Wahl werden am GP Sargans ebenfalls dabei sein.












Internationaler GP von Sargans
am 14. November 2009
in der Markthalle School in Sargans


Hauptsponsoren:

 swissgenetics Agrisano-GP
 provimi sgkb
 farmservice  horni


Medienpartner:

bauernzeitung   fm1

HomeBilderOrganisationInfos / NewsPresse Tiere Programm Kontakt
Alle Rechte vorbehalten.