Presse

Stimmen zum GP Sargans!

Der Championtitel am GP von Sargans ist die höchstmögliche Krönung im Rinderschau-Zirkus.
GP 2015: schweizerbauer.ch

"Noch nie war die Siegerehrung am GP von Sargans derart emotional. Die Kinder der Familie Salzgeber, Tom, Noe und Sam vergiessen nach dem Sieg ihrer Jet Finale auf dem Siegerpodest viele Tränen und erhalten einen spontanen Applaus der mehr sagte als alles andere. ."
GP 2012: schweizerbauer.ch

"Schau mit Emotionen: Das Sarganserland ist eine Hochburg der Brown-Swiss-Zucht. Doch die Lorbeeren beim tipbesetzten Rinderwettbewerb hängen hoch."
GP 2012: Sarganserländer (den vollständigen Artikel gibt es hier)

"Beste Braunvieh-Rinderschau der Welt: Der Aufmarsch zur Championwahl mit den Kategoriebesten war der Beweis, dass der GP von Sargans weiterhin die mit Abstand beste Rinderschau in der Braunviehzucht ist."
GP 2011: Schweizer Bauer

"Innerhalb der letzten 10 Jahren entwickelte sich der GP von Sargans von einer nationalen Schau zur grössten internationalen offenen Rinderschau, die jedes Jahr Qualität auf höchstem Niveau bietet und Tausende von Besuchern anlockt."
GP 2011: Bauern Zeitung

"Am Samstagabend, 12.11.2011, treffen sich die schönsten Rinder aus der Schweiz sowie einige Tiere aus dem Ausland zum ›Großen Preis von Sargans‹, der wohl hochkarätigsten Rinderschau beim europäischen Braunvieh."
GP 2011: Rinderzucht Braunvieh

"Der GP-Weltweit und Rassenübergreifend ein Thema. Zum ersten Mal berichtete sogar Holsteinworld.com über die Ergebnisse am GP von Sargans"
GP 2009: holsteinworld.com

"Klar bleibt, dass der internationale GP von Sargans die grösste und beste offene Brown Swiss Rinderschau Europas ist."
GP 2009: Schweizer Bauer


"Der diesjährige GP von Sargans wurde seinem Ruf gerecht: Toprinder, unterhaltsame Showblocks, vollbesetzte Halle und Party bis in die Morgenstunden. Vor allem die gute Qualität der Rinder machte es Experte Erhard Junker nicht einfach."
GP 2009: Bauern Zeitung

"Leute,. Leute und nochmals Leute. Die Markthalle School platzte aus allen Nähten."
GP 2008: www.schweizerbauer.ch


"Die tadellose Organisation der international etablierten, einfachen und modernen Schau mit Rindern bester Qualität trägt riesige Früchte."
GP 2008: www.schweizerbauer.ch


"Der GP hat neben dem Ruf die beste Braunvieh-Rinderschau Europas auch den Ruf einer grandiosen Party."
GP 2007: www.schweizerbauer.ch

"Ich habe vermutet, dass die Qualität der Rinder gut sein wird. Aber derart hoch hätte ich nicht erwartet. Ich bin beeindruckt."
GP 2007: Kommentar Richter Markus Mock

"Insgesamt war für uns der GP Sargans auch ohne Sieg ein Erfolg. Der Anlass war erneut sehr gut organisiert, der Publikumsaufmarsch riesig und die Stimmung in der Markthalle fantastisch!"
GP 2007: Homepage www.buerkli-brown-swiss.ch

"Europas beste Rinderschau übertraf alle Erwartungen! Die Brown-Swiss Hochburg Schweiz zeigte wieder einmal mehr, daß die Creme de la Creme der Rinder auf den GP zu sehn ist!"
GP 2007: Homepage www.haller-genetics.com

"Die Qualität der Rinder insgesammt liess jedes Züchterherz höher schlagen! Internationale Experte meinten, so etwas sieht man nicht einmal in Madison!"
GP 2006: Homepage Haller, Österreich

"Auffalend war auch, dass gerade junge Züchter anderer Rassen sogar aus der Westschweiz unabhängig voneinander nach Sargans kamen und auch in den höchsten Tönen die wohl beste offene Braunvieh-Rinderschau Europas lobten"
GP 2006: Schweizer Bauer

"Die Jubiläumsausgabe zeigt einmal mehr, dass der GP zu einer der besten Show sim Jahr gehört. Alle Züchter gaben ihr Bestes, um ins Finale zu kommen."
GP 2006: Bauern Zeitung

"UNGLAUBLICH, FANTASTISCH, WUNDERSCHÖN...."
GP 2006: Homepage des Champions Gfeller

"Die über 3000 Gäste in der Markthalle Schohl sind fasziniert von der Schau und feiern die gestylte Siegerin Jokohoma"
GP 2006: Sarganserländer

"Längst ist der GP mehr als nur eine Meisterschaft Schweizer Rinder, auch Züchter aus Deutschland und Österreich reisen mit ihren schönsten Tieren an."
GP 2006: Rinderzucht Braunvieh

"Der wohl eindrücklichste Vieh-Event Europas fand am Samstag in der Markthalle School statt und verblüffte einmal mehr"
GP 2005: Sarganserländer

"Die wiederum toll organisierte Schau war von der Tierqualität her überwältigend"
GP 2005: Homepage Betrieb Bürkli

"Faszination GP - Jungrinderschau mit enormer Resonanz"
GP 2005: Titel Rinderzucht Braunvieh

"Formel-1-Autorennen lösen eine schier unbegrenzte Begeisterung aus. [...] Ähnlich istes beim Grossen Preis von Sargans. Über 2500 Zuschauer kamen in die Markthalle "
GP 2005: Rinderzucht Braunvieh




15. Internationaler GP von Sargans
am 12. November 2016 in der
Markthalle in Sargans.


Katalog 2016
Rangliste 2015

 

 



Hauptsponsoren, herzlichen Dank!

provimi Lely-GP

Agrisano 

   Strombag st. galler bauer

 

 

HomeBilderOrganisationInfos / NewsPresse Tiere Programm Kontakt
Alle Rechte vorbehalten.